Firmenfahrzeuge sind meistens genau im Einzugsgebiet eines Unternehmens und kommen täglich mit der Zielgruppe in Kontakt. Pro gefahrenen Kilometer können schnell 25 bis 50 Sichtkontakte erreicht werden. Bei einer üblichen Jahresfahrleistung von 50.000 km entspricht das ca. 550.000 Kontakten.

Ihre Firmenfahrzeugwerbung sollte daher nicht nur technisch perfekt umgesetzt, sondern auch inhaltlich repräsentativ sein.

1. Wahrnehmung

Damit Ihre Werbung wirkt, muss sie wahrgenommen werden. Dazu sollte Ihrer Fahrzeugwerbung eine kreative Idee zugrunde liegen, die ins Auge ‚springt‘.

2. Fokussierung

Überlegen Sie sich genau, welche Informationen Sie vermitteln wollen. Denn mehr als 2 Aussagen wird sich Ihr möglicher Kunde nicht merken. Analysieren Sie, was Sie von Ihren Konkurrenten unterscheidet USP (Unique Selling Proposition) und was Ihre Kunden besonders an Ihnen schätzen.
3. Stimmigkeit

Bilder, Farben und Texte müssen aufeinander abgestimmt sein, das Bild muss die Aussage des Textes verstärken. Weniger Text ist manchmal mehr!

4. Information

Der Kunde muss sofort verstehen wer Sie sind und was Sie anbieten und welchen Nutzen er hat, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

5. Wirkung

Testen Sie Ihren Entwurf / Idee. Zeigen Sie ihn unbeteiligten Personen und prüfen Sie, ob Ihre Fahrzeugwerbung verstanden wird und „hängen bleibt“!

6. Kontaktaufnahme

Ideal ist die Angabe einer prägnanten Internetadresse oder eine einfach zu merkende E-Mail Adresse.

TIPP: Versuchen Sie Ihre E-Mails am selben Tag zu beantworten. Und falls der Kunde eine Offerte wünscht und Sie keine Zeit haben, schreiben Sie eine Mail wie z.B.:

BlackStone Werbetechnik unterstützt Sie gerne bei der Gestaltung Ihrer Fahrzeugwerbung. Wir betrachten Ihre Dienstleistungen und Vorteile mit dem notwendigen Abstand und entwickeln professionell und kreativ Texte und Grafiken für Ihre Fahrzeuggestaltung.

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